Sie verwenden einen veralteteten Browser. Um das optimale Nutzungserlebnis zu haben, sollten sie einen anderen Browser verwenden.
Michael Vogelsang

Steh auf und geh!

Wie reagierst du, wenn dir der Herr Jesus einen Auftrag gibt? Bist du bereit, seinem Ruf zu folgen? Lerne von Philippus, Ananias und Petrus.

Elmo Clair Hadley

Vier Tatsachen der Errettung

Erlebst du auch Niederlagen im Glauben? Zweifelst du hin und wieder an deiner Errettung? Vier Punkte können dir eine echte Hilfe sein.

Marcel Graf

Glauben, vertrauen, gehorchen

Das sind drei Tätigkeiten, die jeden Christen prägen sollen: Er glaubt an das Erlösungswerk des Herrn Jesus, vertraut Gott und gehorcht seinem Wort.

Ernst-August Bremicker

Das Recht, Kinder Gottes zu werden

Kinder Gottes haben einen liebenden Vater im Himmel und gehören zur Familie Gottes. Nun sollen sie täglich die Wesenszüge Gottes zeigen: Licht und Liebe.

Hendrik Leendert Heijkoop

Verschiedene Brandopfer

Drei verschieden grosse Brandopfer: Rindvieh, Kleinvieh oder Geflügel. Alle Opfertiere sprechen vom Herrn Jesus und seiner Herrlichkeit.

Matthias Billeter

Sei ein Vorbild!

Die Aufforderung an Timotheus gilt auch uns: Sei ein Vorbild im Reden, im Verhalten, in der Liebe, im Glauben, in der Reinheit!

Brian Reynolds

Die Kleider des Herrn Jesus

Die einzelnen Hinweise in der Bibel auf die Kleider unseres Herrn zeigen uns seine vielfältige Herrlichkeit. Wir staunen über seine unergründliche Person.

Friedhelm Runkel

Merkmale des neuen Lebens

Der Gelähmte springt auf, steht da und geht umher. Dieser gewaltige Wechsel illustriert, wie sich das neue Leben im Gläubigen entfaltet.

Christian Aeberli

Der Nutzen des Wortes Gottes

Wenn wir die Bibel lesen, erfahren wir die Wirkungen des Wortes Gottes: Wir werden belehrt, überführt, zurechtgewiesen und unterwiesen.