Sie verwenden einen veralteteten Browser. Um das optimale Nutzungserlebnis zu haben, sollten sie einen anderen Browser verwenden.
Brian Reynolds

Schamma

Wie reagierst du, wenn du im Glauben angegriffen wirst? Bleibst du standhaft wie Schamma? Oder gibst du etwas von der Wahrheit auf?

John Barnes

Sie redete von Christus

Worüber reden wir? Über unsere Probleme? Über unsere Aufgaben? Das beste Gesprächsthema für uns Christen ist der Herr Jesus!

Georges André

Das Selbstgericht

Der Herr Jesus will nicht, dass wir am Sonntag sein Mahl leichtfertig einnehmen. Darum sollen wir uns immer wieder selbst prüfen und das begangene Unrecht in Ordnung bringen.

Helmut Weller

Eins ist wichtig!

Worauf kommt es im Leben wirklich an? Wofür soll ich mich entscheiden? Wonach soll ich streben? Die Bibel zeigt es mir!

Dem Anführer folgen

Wenn du ein Jünger des Herrn Jesus bist, darfst du Ihm folgen. Er will die Führung deines Lebens übernehmen und dich auf einem guten Weg leiten.

Daniel Melui

Ausgewogenheit

Wir neigen alle mehr oder weniger zu Einseitigkeit. Aber ein gesundes Glaubensleben ist ausgewogen. Wie das konkret aussieht, lernen wir aus 1. Thessalonicher 3,9-13.

Ernst-August Bremicker

Alle Schrift ist von Gott eingegeben

Die Bibel ist einmalig, denn Gott redet durch dieses Buch zu uns Menschen. Er hat den einzelnen Schreibern alles wörtlich eingegeben. Darum können wir sicher sein: Die Bibel ist Gottes Wort! Was Er sagt, ist wahr und bleibt ewig bestehen.

Marcel Graf

Auf Jesus Christus blicken

Der Herr Jesus fordert uns auf: «Lernt von mir!» In seinem Verhalten ist Er unser perfektes Vorbild. Darum wollen wir auf Ihn blicken und Ihn nachahmen.