Sie verwenden einen veralteteten Browser. Um das optimale Nutzungserlebnis zu haben, sollten sie einen anderen Browser verwenden.
 

Gott will Kraft schenken

Mühst du dich vergeblich mit deinen Problemen ab? Dann nimm Gottes Hilfe in Anspruch! Er gibt dir Kraft, damit du die Hindernisse auf dem Glaubensweg überwinden kannst.

Jakob

Erst im Alter fand Jakob das Geheimnis eines glücklichen Lebens mit Gott. Willst du das schon heute für dich entdecken?

Der Glaube Noahs

Noah glaubte an Gott und nahm Ihn beim Wort. Darum baute er eine Arche zur Rettung seiner Familie. So gibt uns Noah ein Beispiel, wie sich der Glaube auf das Leben auswirkt.

Der Löwe und das Lamm

Jesus Christus, der einst als kleines Kind in der Krippe lag, lebt jetzt im Himmel. Er ist der Löwe aus Juda und das Lamm, das geschlachtet worden ist. Nach der Entrückung der Gläubigen wird Er die Pläne Gottes mit der Erde ausführen und Frieden bringen.

 

Das Heiligtum Gottes

Am Sinai bauten die Israeliten ein Heiligtum für Gott, damit Er in ihrer Mitte wohnen konnte. Die Bilder eines Modells veranschaulichen dieses Zelt der Zusammenkunft in der Wüste.

 

Blühende Blumen

Willst du als Christ eine blühende Blume sein? Dann pflege eine lebendige Glaubensbeziehung zum Herrn Jesus.

Vollkommen

Wie das Wort «vollkommen» in der Bibel zu verstehen ist, macht der Zusammenhang klar. Manchmal bezieht es sich auf unser Verhalten, manchmal auf die Stellung, die wir vor Gott haben.

Heiligung

Die Begriffe «heilig» oder «Heiligung» haben in der Bibel verschiedene Bedeutungen. Eine kurze Erklärung hilft dir, sie richtig einzuordnen.