Sie verwenden einen veralteteten Browser. Um das optimale Nutzungserlebnis zu haben, sollten sie einen anderen Browser verwenden.

Schriftart

Schriftgrösse

klein gross

Weitere Einstellungen

Gott will Kraft schenken

Du sollst dich daran erinnern, dass der Herr, dein Gott, es ist, der dir Kraft gibt (5. Mose 8,18).

Ein kleiner Junge versucht mit aller Kraft, einen schweren Stein hochzuheben. Doch wie sehr er sich auch anstrengt, er schafft es nicht. Sein Vater schaut ihm eine Weile zu und fragt ihn schliesslich: «Sag mal, bietest du wirklich die ganze Kraft auf, die dir zur Verfügung steht?» – «Ja, natürlich», antwortet der Junge ganz ausser Atem. «Das stimmt nicht ganz», erwidert der Vater, «du hast mich noch nicht zu Hilfe gerufen.»

Gleichen wir nicht oft diesem kleinen Jungen? Wir mühen uns im Leben mit Schwierigkeiten ab und kommen keinen Schritt vorwärts. Die Hindernisse, die sich uns in den Weg stellen, scheinen unüberwindlich. Obwohl wir unsere ganze Energie einsetzen, werden wir mit den Problemen nicht fertig. Dabei vergessen wir, dass uns eine Kraftquelle zur Verfügung steht, die jedes Hindernis überwindet.

Der Prophet Jesaja weist uns darauf hin: «Er gibt dem Müden Kraft, und dem Unvermögenden reicht er Stärke dar in Fülle. Und Jünglinge ermüden und ermatten, und junge Männer fallen hin; aber die auf den Herrn harren, gewinnen neue Kraft: Sie heben die Schwingen empor wie die Adler; sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht» (Jesaja 40,29-31).

Nehmen wir Gottes Hilfe in Anspruch! Für Ihn ist nichts zu gross und nichts zu schwer. Wenn wir unser Unvermögen anerkennen, gibt Er uns Kraft. Wir brauchen Ihn nur vertrauensvoll darum zu bitten. Er hilft uns gern.

Buchtipp: Glaubenskraft

Quelle: Näher zu Dir