Sie verwenden einen veralteteten Browser. Um das optimale Nutzungserlebnis zu haben, sollten sie einen anderen Browser verwenden.

Schriftart

Schriftgrösse

klein gross

Weitere Einstellungen

Blühende Blumen

Wie eine Lilie inmitten der Dornen, so ist meine Freundin inmitten der Töchter (Hohelied 2,2).

Meine Schwiegermutter hat immer wunderschöne Blumen im Wohnzimmer und auf dem Balkon. Über die Jahre habe ich mich oft gefragt, wie das möglich ist. Aus den Gesprächen mit ihr habe ich gelernt, dass eine optimale Kombination aus passendem Licht, geeigneter Erde, gutem Mass an Wasser und Dünger und richtigem Schnitt die Blumen zum Erblühen bringt.

Wie steht es da mit dem neuen Leben von uns Gläubigen? Braucht es nicht auch so eine Kombination, damit es richtig aufblühen kann?

  • Das passende Licht: Achten wir darauf, dass wir immer genügend Licht vom Himmel haben! Dieses Licht erhalten wir, wenn wir die Zusammenkünfte der Glaubenden besuchen, in der Bibel lesen und zu Gott beten.
  • Die geeignete Erde: Ein Christ hat seine Wurzeln im Himmel. Dort ist der Herr Jesus. In Ihm sollen wir gewurzelt und gegründet sein. Dann wird unser Denken und Handeln vom Himmel geprägt.
  • Gutes Mass an Wasser und Dünger: Nehmen wir jeden Tag beim Bibellesen das Wort Gottes in unser Herz auf! Es ist auch wichtig, dass wir den Herrn Jesus in seiner ganzen Herrlichkeit und Ausstrahlung bewusst in unsere Gedanken und Überlegungen einbeziehen.
  • Der richtige Schnitt: Unser himmlischer Vater ist der Gärtner, der die Gartenschere in der Hand hat. Manchmal muss Er bei uns etwas wegschneiden, was nicht gut ist. Das schmerzt uns, ist aber für unser geistliches Wachstum nützlich.

Quelle: Näher zu Dir